Wir sind Kinder in Gottes Garten

Am 13. April 2024 durften 32 Kinder aus Egolzwil und Wauwil ihre Erstkommunion feiern.

Die Kirchenbänke waren mit einem kleinen Gartenzaun und Blumen gekennzeichnet, vor den drei Altären standen grosse Gartenzäune mit verschiedenen Töpfen und Blumen, welche die Kinder gestaltet haben. Verschiedene Dekorationen wie Wimpelfähnchen und Lampions zierten die Kirche.

Wir alle sind Kinder in Gottes Garten. Wir dürfen im Vertrauen auf Gott auf gutem Boden wachsen und gedeihen. Gottes Worte geben uns festen Halt, um gut verwurzelt auf der Erde zu stehen.

In unserer Einzigartigkeit ergeben wir zusammen einen wunderschönen Garten. Diese schöne Bedeutung kam in den Liedern, den Gebeten und den Fürbitten immer wieder zum Vorschein.

Nach der Erneuerung des Taufversprechens, durften die Kinder erstmals das heilige Brot empfangen.
Begleitet und umrahmt wurde die Feier durch die Musikgesellschaft Wauwil und dem Kinder-Jugendchor Schötz.

Text: Melanie Schuler, Katechetin
Bild: Matthias Keller, Fotostudio Wauwil/Astrid Kristan